teeniemusik - die band

Konzertbericht auf junkeelabel.de:

*... was jetzt kam, damit hatte wohl keiner gerechnet, nicht einmal der zuständige Betreuer des junkeeLabels: Teeniemusik!

Man hatte mit blauäugigen, vorpubertierenden Teenagern gerechnet, die 'Gitarre zupfend' über die Bühne springen. Doch es erschienen vier knallharte Typen die mit originellen Coversongs die Stimmung derart zum toben brachten, das selbst der coolste Whiskeytrinker hier wohl feuchte Hände bekommen hätte. Ein absoluter Geheimtipp, auch gerade deswegen, weil die Band sich selbst nicht so ernst nahm und durch eine ungeheure Sympathie und einen bärenstarken Humor voll punkten konnte...* (Florian Mertens)

Iggey Witt (Gesang)
spielt auch Klavier, Gitarre
Ex-Bands: Swami Asango, Southern Comfort, Schnulz & Schmalz, Headshop Toys und diverse Projekte...

Matthias Farclas (Gitarre, Gesang)
spielt auch Synthy
Ex-Bands: Southern Comfort, Skaramanga, Headshop Toys und diverse Projekte...

Tom Block (Bass, Chor)
spielt auch Kontrabass, Cello, Klavier, Gitarre
Ex-Bands: Mondial, Strawberry Boys, The Mädchens, Elektro-Mädchens, Mondial-Agenten, Liste-80, No Heads No Talking, Headshop Toys, Groove Syndicate und diverse Projekte...

Marco Ramm (Schlagwerk, Chor)
ist auch sonst eher Schlagzeuger als Musiker
Ex-Bands: Disastrous Haze, Reinbek's Rache, Bock-Band, Moritz Bantlin Band, Batwand, Affenschande, Der flotte Dreier, Gerald's Nephews, The Yeggmen, K-534, Mondial-Agenten, X-Agenten, Liste-80, No Heads No Talking, Saalbetrieb, The Recessions, Headshop Toys und diverse Projekte...

Kleine Namenskunde

"teeniemusik" waren nicht immer "teeniemusik". 

Bei unserem ersten gemeinsamen Auftritt 1995 im Lichtwarkhaus in Bergedorf hießen wir "The Best Of What" (siehe Plakat rechts). Super Name - hat nur keiner verstanden.

Dann eben: "Copyshop". Aber da gibt es noch eine andere Band in Hamburg, die sich genau so nennt und, auch wenn wir früher da waren, wer will schon mit einer klassischen Top-40 Band verwechselt werden? Wir jedenfalls nicht. Dann eben jetzt "teeniemusik". 

 

Und wenn man's genau nimmt, dann gibt es noch ein paar weitere Namen, weil wir in gleicher Besetzung auch andere Musikprojekte machen: "Headshop Toys", "AfterShowPartyShow", "Heidematrosen", "Fußboys", ...


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© teeniemusik 2007